home
dienstleistungen
news
so finden sie uns
kontakt impressum

25.5.2018: (partielle) Überarbeitung der Hompage
Aus Anlass der Europäischen DSGVO wurde die Homepage partiell überarbeitet. Die wichtigsten Änderungen betreffen die neue Datenschutzrichtlinie im Impressum und die Aktivierung eines SSL-Zertifikats für die sichere Datenübertragung.


1.1.2012: Umzug in neue Büroräume
Die HAREVIS ist nun offiziell in den neuen und repräsentativen Räumlichkeiten der Schulenburg angekommen. Unseren Mandanten stehen damit ausreichende und kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus zur Verfügung.

 

27.4.2010, 19:00 Uhr Vortrag für den BVMW (EN-Unternehmerrunde)
zum Thema: "Überblick zum Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)"
Referent (u. A.): Thorsten Hans WP/StB
Ort: Gastronomie Henrichs, 1. Etage, Werkstr. 31-33, 45527 Hattingen
Anmeldung: bei uns oder direkt beim BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, Herr Franz Frerich, Tel. 02339-138179)
Aus dem Inhalt:
Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG) stellt die größte Reform handelsrechtlicher Rechnungslegung in den letzten Jahrzehnten dar. Das erklärte Ziel des BilMoG ist es, die deutsche Handelsbilanz zu einer gleichwertigen, aber einfacheren Alternative zum internationalen Bilanzrecht zu entwickeln. Doch selbst wenn der deutsche Mittelstand vorerst von einer obligatorischen Anwendung internationaler Bilanzierungsregeln verschont bleibt, stellt die aktuelle Bilanzreform einen Paradigmenwechsel da: Denn das deutsche HGB mit seiner 100-Jährigen Tradition wird an internationalen Gepflogenheiten angepasst. Gegenüber dem Status-Quo werden deshalb für die meisten Unternehmen die Bilanz-Anforderungen steigen. Aufgrund zeitlicher Restriktionen gibt der Vortrag nur einen Überblick über die wichtigsten Änderungen. 

 

27.8.2008, 19:00 Uhr Podiumsdiskussion des BVMW (EN-Unternehmerrunde)
zum Thema: "Überblick zu Veränderungen im Gesellschaftsrecht mit Blick auf kleine und mittlere Unternehmen"
Teilnehmer im Podium (u. A.): Thorsten Hans WP/StB
Ort: Museum Henrichshütte, 1. Etage, Werkstr. 31-33, 45527 Hattingen
Anmeldung: bei uns oder direkt beim BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, Herr Franz Frerich, Tel. 02339-138179)

 

LINKS:

Wissenswerte über Hattingen:
http://www.hattingen.de 

H A R E V I S ° G m b H ° Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ° Hattingen  | Thorsten Hans Wirtschaftsprüfer Steuerberater